Best Place To Learn!

Bücker + Essing: Ausbildung mit Gütesiegel

Seit 55 Jahren bildet Bücker + Essing junge Menschen aus. Dass viele unserer Azubis immer wieder zu den Innungsbesten gehören, hat uns immer bestätigt. Doch nun wollten wir es genau wissen und haben unsere betriebliche Ausbildung von einer der führenden Ausbildungsplattformen in Deutschland prüfen lassen - von der AUBI-plus GmbH. 

Dabei haben unsere Auszubildenden, ehemalige Azubis und Ausbildungsverantwortliche die Qualität unserer Ausbildung unter verschiedensten Aspekten beurteilt - und für gut befunden! Ende Oktober 2019 haben wir das Gütesiegel für die Qualität unserer betrieblichen Ausbildung verliehen bekommen und wir dürfen ganz offiziell sagen: Bücker + Essing ist ein "Best Place to Learn"!

Was unsere Azubis sagen

Im Rahmen der Zertifizierung haben unsere Auszubildenden auf den Punkt gebracht, was sie an ihrer Ausbildung bei Bücker + Essing schätzen:

Meine Kollegen sind sehr hilfreich und freundlich. Die Arbeitsaufträge sind fordernd, aber nicht unmöglich. Ich finde immer jemanden, der mir helfen kann. Das Arbeitsklima ist auch in stressigen Situationen beruhigend.

dass ich sehr selbständig arbeiten darf und meine Aufgaben mir klar sind. Außerdem finde ich gut, dass ich auch in anderen Bereichen eingesetzt werde, um die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschäftsprozessen besser zu verstehen. 

dass einen die Kollegen gut aufnehmen und ermutigen. 

Selbst wenn man eine kaufmännische Ausbildung macht, kann man für ein bis zwei Wochen ind er Fertigung mithelfen, um die technischen Hintergründe kennenzulernen. 

Ich fühle mich sehr sicher in dem Betrieb.