Kraftpakete im fliegenden Wechsel
Spätestens zur Grundüberholung des Motors steht das BHKW. Jetzt zählt jeder Tag. Bücker + Essing verkürzt die Ausfallzeit Ihres Aggregates mit qualitativ hochwertigen BHKW-Tauschmotoren auf ein Minimum.
Ob geplante Revision oder akuter Notfall – auf die Tauschmotoren von Bücker + Essing können sich BHKW-Betreiber und Serviceunternehmen verlassen. Denn ganz gleich, ob die Auszeit geplant ist oder unversehens eintritt, schmälert jeder ungenutzte Betriebstag die Rendite einer Anlage.
Lagerbestände aufgefüllt
Um Ihnen auch in Corona-Zeiten bei einem Motorschaden schnelle Hilfe anbieten zu können, haben wir unseren Lagerbestand an Tauschmotoren aktuell aufgestockt. Alle unten aufgeführten Tauschmotoren sind ab Lager verfügbar. Bis 10 Uhr bestellt, trifft der AT-Motor am Folgetag bei Ihnen ein!
Sofort lieferbar!
Ihr Kontakt für Gasmotoren:
Jörg Buschmeier (<500 kW)
T +49 591 7105-264
E-Mail schreiben
Norbert Katerkamp (>500 kW)
T +49 591 7105-279
E-Mail schreiben
Mit BHKW-Tauschmotoren wieder schnell am Netz
Wir halten für Sie sofort einsatzbereite und einbaufähige MAN, MWM und Scania/SCHNELL Tauschmotoren an unserem Lager bereit. Ein BHKW-Tauschmotor aus dem Hause Bücker + Essing erfüllt höchste Qualitätsansprüche: Wir geben Ihnen die Gewissheit, einen professionell instandgesetzten Motor zu erhalten, der der Qualität eines Neuaggregats entspricht. Damit Ihr Blockheizkraftwerk nach der Revision wieder volle Leistung liefern kann!
Bundesweiter Austauschservice für BHKW-Gasmotoren
Wir von Bücker + Essing stellen Ihnen Tauschmotoren für BHKW-Aggregate deutschlandweit zur Verfügung - selbstverständlich auf Wunsch geliefert und installiert durch unseren Aus- und Einbauservice.

Tauschmotoren, Short und Long Blocks direkt ab Lager
Wir halten MAN, MWM und Scania Tauschmotoren als Short und Long Block für Sie bereit. Hier sehen Sie einen Auszug der verfügbaren Modelle:
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (190/210 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (250 kW)
- 8 Zylinder in V-Form
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (150 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (370 kW)
- 12 Zylinder in V-Form
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: Zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (330 kW)
- 12 Zylinder in V-Form
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: Einstufige Gemischkühlung
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Viertakt-Otto-Gasmotor (54 kW)
- 4 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Viertakt-Otto-Gasmotor (75 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Viertakt-Otto-Gasmotor (110 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühlung: zweistufiger Gemischkühler
- Shortblock mit Zusatzteilen
- Auch erhältlich als TCG 2016 V12C, V16C
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Der Umfang des Shortblocks kann auf Kundenwunsch hin angepasst werden
- Longblock inkl. Zylinderköpfe und Zusatzteile
- Auch erhältlich als TCG 2016 V8 und TCG 2016 V16
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Longblock inkl. Zylinderköpfe und Zusatzteile
- Auch erhältlich als TCG 2016 V8 und TCG 2016 V12
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Tauschaggregat mit Komplettmotor und Generator auf Grundrahmen
- auch erhältlich für TCG 2016 V16C und TCG 2016 V8C
- Shortblock
- Auch erhältlich als TCG 2020 V16
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Der Umfang des Shortblocks kann auf Kundenwunsch hin angepasst werden
- Tauschaggregat mit Komplettmotor und Generator auf Grundrahmen
- Auch erhältlich für TCG 2020 V16
- Generalüberholter Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- mit Auspuffkrümmer
- mit Thermostatgehäuse
- mit Öleinfüllstutzen
- Turbolader nach Bedarf
Ihre Bestellung:
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung telefonisch unter +49 591 7105-264 oder -279 entgegen und beraten Sie über Ihre Möglichkeiten.
Geht Ihre Bestellung bis 10 Uhr bei uns ein, trifft der AT-Motor in der Regel am Folgetag bei Ihnen ein.
Weitere Informationen zum Download: