Kraftpakete im fliegenden Wechsel
Spätestens zur Grundüberholung des Motors steht das BHKW. Jetzt zählt jeder Tag. Bücker + Essing verkürzt die Ausfallzeit Ihres Aggregates mit qualitativ hochwertigen BHKW-Tauschmotoren auf ein Minimum.
Mit BHKW-Tauschmotoren wieder schnell am Netz
Wir halten für Sie sofort einsatzbereite und einbaufähige MAN, MWM und Scania/SCHNELL Tauschmotoren an unserem Lager bereit. Ein BHKW-Tauschmotor aus dem Hause Bücker + Essing erfüllt höchste Qualitätsansprüche: Wir geben Ihnen die Gewissheit, einen professionell instandgesetzten Motor zu erhalten, der in Funktionalität und Optik der Qualität eines Neuaggregats entspricht.
Jeder Motor wurde nach strengen Qualitätsrichtlinien bei uns im Werk generalüberholt. Unser Maßstab sind die Herstellervorgaben und die Richtlinien des RAL Gütezeichens Motoreninstandsetzung, über die wir in vielen Bereichen hinausgehen. Denn aus Erfahrung wissen wir genau, welche Komponenten extremem Verschleiß ausgesetzt sind und für einen weiteren zuverlässigen Betriebszyklus erneuert werden müssen.
![BHKW-Tauschmotoren von Bücker + Essing](/fileadmin/_processed_/4/c/csm_2018_01_23DSC02540_web_680f9ec0a7.jpg)
Sofort lieferbar!
Bis 10 Uhr bestellt, trifft der AT-Motor am Folgetag bei Ihnen ein.
Ihr Kontakt für Gasmotoren:
Jörg Buschmeier (<500 kW)
Norbert Katerkamp (>500 kW)
T +49 591 7105-0
E-Mail schreiben
Das Tauschmotoren-Plus von Bücker + Essing
am Beispiel der MAN 28er Reihe
- Bei jedem Tauschmotor setzen wir ein neues Kurbelgehäuse ein
- Jeder Tauschmotor wird inklusive der für den Einbau notwendigen Dichtungen ausgeliefert
- Die generalüberholten Zylinderköpfe sind immer mit der Temperaturbohrung M6x1 gefertigt
- Kurbel- und Nockenwelle sind immer im Standardmaß, entweder bearbeitet oder erneuert.
- Ersatzteile wie Ölpumpe und Ölkühler, Anlasser und Abgaskrümmer, Turbolader und Zündkerzen werden grundsätzlich erneuert (sofern vorhanden).
Lieferbar ab Lager
Um Ihnen bei einem Motorschaden schnelle Hilfe anbieten zu können, führen wir alle gängigen Tauschmotoren am Lager. Bis 10 Uhr bestellt, trifft der AT-Motor am Folgetag bei Ihnen ein!
Bundesweiter Austauschservice
Wir stellen Ihnen BHKW-Tauschmotoren deutschlandweit zur Verfügung - selbstverständlich auf Wunsch geliefert und installiert durch unseren Aus- und Einbauservice.
Tauschmotoren, Short und Long Blocks direkt ab Lager
Wir halten MAN, MWM und Scania Tauschmotoren als Short und Long Block für Sie bereit. Hier sehen Sie einen Auszug der verfügbaren Modelle:
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (130 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (190/210 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (250 kW)
- 8 Zylinder in V-Form
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (150 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (370 kW)
- 12 Zylinder in V-Form
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: Zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (330 kW)
- 12 Zylinder in V-Form
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: Einstufige Gemischkühlung
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Viertakt-Otto-Gasmotor (54 kW)
- 4 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Viertakt-Otto-Gasmotor (75 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Viertakt-Otto-Gasmotor (110 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühlung: zweistufiger Gemischkühler
- Shortblock mit Zusatzteilen
- Auch erhältlich als TCG 2016 V12C, V16C
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Der Umfang des Shortblocks kann auf Kundenwunsch hin angepasst werden
- Longblock inkl. Zylinderköpfe und Zusatzteile
- Auch erhältlich als TCG 2016 V8 und TCG 2016 V16
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Longblock inkl. Zylinderköpfe und Zusatzteile
- Auch erhältlich als TCG 2016 V8 und TCG 2016 V12
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Tauschaggregat mit Komplettmotor und Generator auf Grundrahmen
- auch erhältlich für TCG 2016 V16C und TCG 2016 V8C
- Shortblock
- Auch erhältlich als TCG 2020 V16
- Generalüberholter AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- Der Umfang des Shortblocks kann auf Kundenwunsch hin angepasst werden
- Tauschaggregat mit Komplettmotor und Generator auf Grundrahmen
- Auch erhältlich für TCG 2020 V16
- Generalüberholter Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ-797
- mit Auspuffkrümmer
- mit Thermostatgehäuse
- mit Öleinfüllstutzen
- Turbolader nach Bedarf
Ihre Bestellung:
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung telefonisch unter +49 591 7105-0 entgegen und beraten Sie über Ihre technischen Möglichkeiten und kurzfristige Lieferung.
Weitere Informationen zum Download: