Kraftpakete im fliegenden Wechsel
Spätestens zur Grundüberholung des Motors steht das BHKW. Jetzt zählt jeder Tag. Bücker + Essing verkürzt die Ausfallzeit Ihres Aggregates mit qualitativ hochwertigen BHKW-Tauschmotoren auf ein Minimum.
Ob geplante Revision oder akuter Notfall – auf die Tauschmotoren von Bücker + Essing können sich BHKW-Betreiber und Serviceunternehmen verlassen. Denn ganz gleich, ob die Auszeit geplant ist oder unversehens eintritt, schmälert jeder ungenutzte Betriebstag die Rendite einer Anlage.
Lagerbestände aufgefüllt
Um Ihnen auch in Corona-Zeiten bei einem Motorschaden schnelle Hilfe anbieten zu können, haben wir unseren Lagerbestand an Tauschmotoren aktuell aufgestockt. Alle unten aufgeführten Tauschmotoren sind ab Lager verfügbar. Bis 10 Uhr bestellt, trifft der AT-Motor am Folgetag bei Ihnen ein!
Sofort lieferbar!
Ihr Kontakt für Gasmotoren:
Jörg Buschmeier (<500 kW)
T +49 591 7105-264
E-Mail schreiben
Norbert Katerkamp (>500 kW)
T +49 591 7105-279
E-Mail schreiben
Mit BHKW-Tauschmotoren wieder schnell am Netz
Wir halten für Sie sofort einsatzbereite und einbaufähige MAN, MWM, Scania/SCHNELL und Jenbacher Tauschmotoren an unserem Lager bereit. Ein BHKW-Tauschmotor aus dem Hause Bücker + Essing erfüllt höchste Qualitätsansprüche: Wir geben Ihnen die Gewissheit, einen professionell instandgesetzten Motor zu erhalten, der der Qualität eines Neuaggregats entspricht. Damit Ihr Blockheizkraftwerk nach der Revision wieder volle Leistung liefern kann!
Bundesweiter Austauschservice für BHKW-Gasmotoren
Wir von Bücker + Essing stellen Ihnen Tauschmotoren für BHKW-Aggregate deutschlandweit zur Verfügung - selbstverständlich auf Wunsch geliefert und installiert durch unseren Aus- und Einbauservice.

Tauschmotoren, Short und Long Blocks direkt ab Lager
Wir halten MAN, MWM, Scania und Jenbacher Tauschmotoren als Short und Long Block für Sie bereit. Hier sehen Sie einen Auszug der verfügbaren Modelle:
Details
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Ausführung Biogas
- Viertakt-Otto-Gasmotor (54 kW)
- 4 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Tauschmotor: Altteilpfand 6.000,- EUR
Details
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Komplettmotor
- Ausführung Biogas
- Viertakt-Otto-Gasmotor (75 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Tauschmotor: Altteilpfand 6.000,- EUR
Details
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (190/210 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Tauschmotor: Altteilpfand 7.000,- EUR
Details
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (150 kW)
- 6 Zylinder in Reihe
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Wassergekühltes Abgasrohr
- Tauschmotor: Altteilpfand 6.000,- EUR
Details
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (250 kW)
- 8 Zylinder in V-Form
- Aufladung: Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Tauschmotor: Altteilpfand 10.000,- EUR
Details
- AT-Motor, instandgesetzt nach RAL-GZ 797
- Viertakt-Otto-Gasmotor (370 kW)
- 12 Zylinder in V-Form
- Aufladung. Abgasturbolader mit wassergekühltem Turbinengehäuse
- Gemischkühler: Zweistufige Gemischkühlung mit Hoch- und Niedertemperaturkreis
- Tauschmotor: Altteilpfand 20.000,- EUR
Details
- mit Auspuffkrümmer
- mit Thermostatgehäuse
- mit Öleinfüllstutzen
- Turbolader nach Bedarf
Details
- ohne Auspuffkrümmer
- ohne Thermostatgehäuse
- ohne Öleinfüllstutzen
Details
- Kurbelgehäuse
- Kurbelwelle inkl. neuer Lagerung
- Kolben neu
- Laufbuchsen neu
- Pleuelstangen inkl. Lagerung
- Räderbetrieb inkl. Räderkastendeckel
- Ölpumpe neu inkl. Ölansaugrohr
- Ölwanne
- Nockenwelle neu inkl. Lagerung
- Stößel neu
- Ölkühlerbündel neu, Ölfilter neu, geschlossener Ölkreislauf neu
- Zylinderkopfdichtung neu
- Schutzrohre neu
- Schwingungsdämpfer neu
- Zylinderköpfe im AT-Umfang instandgesetzt
- Lackiert
Der Umfang des Shortblocks kann auf Kundenwunsch hin angepasst werden.
Details
- Kurbelgehäuse
- Kurbelwelle inkl. neuer Lagerung
- Kolben neu
- Laufbuchsen neu
- Pleuelstangen inkl. Lagerung
- Räderbetrieb inkl. Räderkastendeckel
- Ölpumpe neu inkl. Ölansaugrohr
- Ölwanne
- Nockenwelle neu inkl. Lagerung
- Stößel neu
- Ölkühlerbündel neu, Ölfilter neu, geschlossener Ölkreislauf neu
- Zylinderkopfdichtung neu
- Schwingungsdämpfer neu
- Zylinderköpfe im AT-Umfang instandgesetzt
- Lackiert
Der Umfang des Shortblocks kann auf Kundenwunsch hin angepasst werden.
Leistungsumfang der Bücker + Essing-Tauschmotoren am Beispiel MAN
|
|
Ihre Bestellung:
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung telefonisch unter +49 591 7105-264 oder -279 entgegen und beraten Sie über Ihre Möglichkeiten.
Geht Ihre Bestellung bis 10 Uhr bei uns ein, trifft der AT-Motor in der Regel am Folgetag bei Ihnen ein.
Weitere Informationen zum Download: